Wie Land und Kommunen den Wohnungsmarkt gestalten können

Veröffentlicht am 30.04.2019 in Aktuelles

Am 14. Mai findet in der Begegnungsstätte der AWO Botnang (Griegstraße 8), um 20 Uhr, unsere Veranstaltung zum Thema Wohnen statt.

Dabei wird erörtert, wie bundes- und landespolitische Maßnahmen das Thema wirkungsvoll gestalten könnten und welche Handhaben Kommunen zur Gestaltung des Wohnangebots haben.  Nach einem kurzen Impulsvortrag zur Situation in Botnang wird Mia Koch vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Handlungshorizonte aufzeigen, die perspektivisch eine Verbesserung der Wohnungsnot in Kommunen bedeuten würden.

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder

01.06.2020 11:00 Gedenken an Walter Lübcke: Null Toleranz für Hass und Hetze