Dr. Mark Bachofer

Listenplatz 27

Was macht mich aus?

vielseitig, engagiert, gemeinschaftsorientiert

Warum Politik? Warum Gemeinderat?

Ich habe Freude daran, mich in und für die Gemeinschaft einzusetzen. Ich engagiere mich in Vereinen, in der Kommunalpolitik und überall da, wo ich mit anderen zusammen etwas erreichen will. Seit 10 Jahren bin ich im Bezirksbeirat Botnang aktiv und bin somit eines der Zahnrädchen, die Stuttgart mitbewegen.

 

o    Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?

Bezahlbarer Wohnraum für alle – auch für junge Familien, Studierende, Berufseinsteiger, Alleinerziehende, sozial Schwache und Senioren.

o    Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?

Ein so guter und günstiger ÖPNV, der öffentlich fahren für alle selbstverständlich macht. Das bringt genug Raum für alle, die trotzdem individuell unterwegs sind.

o    Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?

Soziale Herkunft darf kein Indikator mehr für das Bildungsniveau sein – nicht nur in Stuttgart, überall!  ((104))

Wer ist dein*e Held*in des Tages?

Greta Thunberg

Was ist dein Lieblingsort in Stuttgart?

Monte Scherbelino

Was ist im Alltag für dich unverzichtbar?

Musik machen

Meine Vita:

Botnang. Promovierter Biologe, Produktmanager im Verlag. 47 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne. Betriebsrat, Bezirksbeirat, Vorsitzender u. Musiker im MV Weilimdorf; Stuttgarter Kickers; AG Stadtgeschichte

Ihr direkter Link zum Gremium

Ihr direkter Draht zum Bezirksbeirat Botnang:
Ist Ihnen ein Missstand in Botnang aufgefallen, oder haben Sie Verbesserungsvorschläge zum Allgemeinwesen und zur Politik? Gerne können Sie direkt mit unserem Bezirksbeirat in Verbindung treten:

bezirksbeirat@spd-botnang.de

Ihre SPD-Bezirksbeiräte in Botnang

Dirk Bulander und Saskia Goldberg

Aktuelles aus der Partei

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder
Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. An dem Tag macht auch die SPD-Bundestagsfraktion auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam. „Der Internationale Kindertag am 1. Juni findet in diesem Jahr unter den aller Orten zu spürenden Auswirkungen des Corona-Virus statt. Kinder und ihre Familien stehen derzeit oft unter noch mehr Druck als es ohne

01.06.2020 11:00 Gedenken an Walter Lübcke: Null Toleranz für Hass und Hetze
Am 2. Juni vor einem Jahr wurde Regierungspräsident Walter Lübcke ermordet. Walter Lübcke galt und gilt vielen Menschen, die sich gegen Hass und Hetze und für ein demokratisches und vielfältiges Deutschland einsetzen, als Vorbild. Die SPD-Bundestagsfraktion tritt antidemokratischem, rassistischem und nationalistischem Gedankengut entschieden entgegen.  „Mutmaßlicher Täter war ein den Behörden bekannter Rechtsextremist. Ein etwaiges Netzwerk

29.05.2020 16:37 Schluss mit Werbung für Zigaretten: Gesundheitsschutz muss Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben
Am Freitag wurde im Bundestag in 1. Lesung ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung debattiert. Für den SPD-Fraktionsvizen Matthias Miersch gilt: Gesundheitsschutz vor Wirtschaftsinteressen! „Werbung für Zigaretten gehört bald der Vergangenheit an – das ist gut und richtig so. Ich bin froh, dass wir endlich ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung in den Bundestag einbringen. Dafür hat

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden