PM 25.04.17: Globale Gerechtigkeit – was geht uns das an?

Veröffentlicht am 25.04.2017 in Pressemitteilungen

Globale Gerechtigkeit – was geht uns das an?

Veranstaltung mit Ute Vogt MdB am 23. Mai

Weltweite soziale Ungleichheit wirkt sich auch spürbar auf das Leben bei uns aus.  Mit einem durchschnittlichen monatlichen Einkommen von rund 3.500 Euro und einer staatlichen Grundversorgung gilt Deutschland  für viele als Paradies. Afrika ist dabei das soziale Sorgenkind der Erde. In Gambia erwirtschaftet der Durchschnittsverdiener keine 350 Euro im Jahr. Doch was geht uns das an?

Über die Ursachen und Folgen der globalen Ungerechtigkeit referiert Ute Vogt, Mitglied im Bundestag, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion und Mitglied bei uns im Ortsverein Botnang, am

23. Mai um 19.30 Uhr

im Großen Saal des Bürgerhauses Botnang,

Griegstraße 18, 70195 Stuttgart.

Wir laden alle Interessierte herzlich ein.

Diese Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Dr. Mark Bachofer, Norbert Latuske,
Helga Urban und Wolfgang Mayer-Ernst