PM 25.04.17: Die Bürgerversicherung – für ein solidarisches Gesundheitssystem

Veröffentlicht am 25.04.2017 in Pressemitteilungen

Die Bürgerversicherung – für ein solidarisches Gesundheitssystem

Veranstaltung mit Hilde Mattheis MdB am 9. Juni

Schluss mit dem Zweiklassensystem! Die SPD setzt sich für die schrittweise Einführung der Bürgerversicherung ein. Ziel ist ein Krankenversicherungssystem, das von mehr Solidarität, Versorgungsqualität und Verteilungsgerechtigkeit gekennzeichnet ist. Über die zentralen Eigenschaften und Ausgestaltung der Bürgerversicherung referiert Hilde Mattheis, Mitglied im Bundestag,  am

9. Juni um 19.30 Uhr

im Großen Saal des Bürgerhauses Botnang,

Griegstraße 18, 70195 Stuttgart.

Wir laden alle Interessierte herzlich ein.

Die Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Sarah Schlösser in den Landtag

• "Arbeit heute und morgen sichern"
  • "Wandel gestalten"
  • "Familien im Mittelpunkt"

Das gesamte Programm zu den Themen Arbeit und Familie auf www.sarah-schloesser.de

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.