PM 25.04.17: Keine Privatisierung von Autobahnen!

Veröffentlicht am 25.04.2017 in Pressemitteilungen

Keine Privatisierung von Autobahnen!

Mitgliederversammlung am 15. Mai im Bürgerhaus

Bundeskanzlerin Angela Merkel überrumpelte ihren Finanzminister indem sie den Kommunen versprach, sie finanziell zu entlasten. Wolfgang Schäuble war dazu doch nur im Rahmen einer Gegenleistung bereit. Diese besteht darin, die Fernstraßen in den Besitz des Bundes zu überführen und eine Gesellschaft zu gründen, welche hinterrücks Beteiligung des Großkapitals ermöglicht.

Die Landes-SPD und die Bundestagsfraktion haben sich bereits gegen jegliche Form der Privatisierung von Autobahnen positioniert. Der Finanzminister hält jedoch einen Trumpf in der Hand: Länder, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind, sind erpressbar. Schlussendlich könnten sie vor der Entscheidung stehen, entweder gegen die Privatisierung von Autobahnen oder gegen finanzielle Entlastung zu stimmen.

Wir sagen ganz klar: So nicht! Hierzu laden wir herzlich ein zu einer Mitgliederversammlung am

15. Mai um 20 Uhr

im Faltraum des Bürgerhauses Botnang,

Griegstraße 18, 70195 Stuttgart

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Hier können Sie die Pressemitteilung herunterladen.

Sarah Schlösser in den Landtag

• "Arbeit heute und morgen sichern"
  • "Wandel gestalten"
  • "Familien im Mittelpunkt"

Das gesamte Programm zu den Themen Arbeit und Familie auf www.sarah-schloesser.de

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.