PM 10.06.17: Zeit für mehr Gerechtigkeit - Michael Jantzer kommt

Veröffentlicht am 10.06.2017 in Pressemitteilungen

„Zeit für mehr Gerechtigkeit“

Michael Jantzer im Gespräch

Am 20. Juli um 19.30 Uhr begrüßen wir unseren Kandidaten für den Bundestag, Dr. Michael Jantzer, im Großen Saal des Bürgerhauses Botnang. Im Gespräch mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Felix Goldberg stellt sich Michael vor und präsentiert seine Ideen für eine gerechtere Gesellschaft.  Denn die Demokratien in der westlichen Welt sind instabiler geworden. Viele Menschen fühlen sich abgehängt. Es fehlt der Glaube an faire Chancen für alle. Vielmehr wird ein weiteres Abrutschen in eine sorgenvolle Zukunft befürchtet. Dem gegenüber fordert unser Bundestagskandidat: "Wir müssen die wiedergewonnene wirtschaftliche Kraft unseres Landes nutzen um mehr Gerechtigkeit zu schaffen.

Nutzt die Gelegenheit Michael kennenzulernen und eure Fragen zu stellen. Im Anschluss an das Gespräch findet eine Diskussion statt. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.

Die Pressemitteilungen zum Download gibt es hier.

Das Bild dazu gibt es hier.

Dr. Mark Bachofer, Norbert Latuske,
Helga Urban und Wolfgang Mayer-Ernst

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man